Schauspielwerkstatt Berlin

Entfalte jetzt dein volles Schauspielpotenzial & entwickle deine Persönlichkeit online.

Video call icon

via ZOOM

GVL

förderfähig

Grunge Stamp Illustration
ab 03 Juli 2024

Schauspielkurs

für Beginner & Fortgeschrittene

Fundament der Schauspielerei

Dein virtueller Zertifikatskurs für authentisches und kraftvolles Schauspiel!

Check Mark Green Flat Icon

Bist du von Herzen schauspielbegeistert und träumst von einer Karriere als Filmschauspieler oder von der großen Bühne?

Check Mark Green Flat Icon

Möchtest du Geschichten mit Tiefgang erzählen und lernen, wie du andere mit deinem Schauspiel begeistern kannst?

Check Mark Green Flat Icon

Wünscht du dir Schauspieltechniken, um mit mehr Kreativität und Selbstvertrauen authentische & kraftvolle Rollen zu spielen, die andere berühren?

Exclamation mark doodle

Dann lass dich von uns auf eine Reise in die Welt des

virtuellen Schauspiels entführen.

In diesem virtuellen Live-Kurs arbeiten wir drei Monate (12 Online-Live-Seminare) gemeinsam an deiner Ausdruckskraft und deinen Schauspiel-Skills, und begleiten dich auf deinen Weg zu mehr Kreativität und Authentizität. Du wirst die Kunst des Schauspiels kennenlernen, trainieren und vertiefen. Dabei wirst du erfolgreiche Schauspieltechniken von bekannten Schauspiellehrern, wie Tschechow, Strasberg (Method Acting), Meisner, Hagen und Chubbuck kennenlernen und durch viele praktische Übungen dein schauspielerisches Können und deine Vielseitigkeit steigern. Darüber hinaus wirst du deine Persönlichkeit stärken und gemeinsam mit einer wertschätzenden Gruppe von Gleichgesinnten deine Grenzen und Blockaden überwinden und eine gemeinsame Videoperformance erarbeiten - für dein überzeugendes und fesselndes Schauspiel!

date

vom 03.Juli bis 04.September’24

Learning Line Icon

praktische & nachhaltige Lernerfahrung

Duration Icon

2,5 Monate//

10x mittwochs und

2x freitags

Person Icon

für Beginner & Fortgeschrittene

Certificate Icon

Zertifikatskurs

Laptop Icon

Ortsunabhängig & flexibel

Startup Icon

Kreativ & zielorientiert

Group Outline Icon

Kleine Gruppe von

8 Teilnehmenden

#Learnings

Was du lernst.

Learning #1

In unserem virtuellen Live-Kurs lernst du ausgewählte schauspielerische Techniken kennen, wie die Meisner Methode, Method Acting, The Truth oder The Power of the Actor, und entwickelst deine schauspielerischen Fähigkeiten weiter. Du entdeckst neue Facetten deines schauspielerischen Talents und verbesserst deine Ausdrucksstärke und Präsenz vor der Kamera und auf der virtuellen ‘Bühne’.

Learning #2

Der Kurs geht über die reinen schauspielerischen Fähigkeiten hinaus. Du wirst dich selbst besser kennenzulernen und deine Persönlichkeit weiter entdecken & stärken. Durch jede Menge praktische Übungen und angeleiteten Reflexionen, wirst du sowohl als Schauspieler bzw. Darsteller als auch als Mensch wachsen.

Learning #3

Du wirst Teil einer inspirierenden und wertschätzenden Community von Gleichgesinnten, die zusammenarbeiten, sich unterstützen und voneinander lernen. Gemeinsam kreieren wir eine kleine Online-Videoperformance, in der du dein erlerntes Wissen und dein schauspielerisches Können einem Publikum auf YouTube präsentieren kannst.

Eine kleine Auswahl von möglichen Themen

Ziele im Schauspiel

Textarbeit

Marketing

Subtext

Emotionen

Verhalten

beim Dreh

Charakter-entwicklung

Requisiten

Lampenfieber

Heldenreise

Hindernisse

Erfolge im Schauspiel

Positionierung

Regiearbeit

Rollentyp

Handlungen

Wiederholungen

Skriptanalyse

Im Kurs...

  • ...arbeitest du an vielen Szenen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und vielen verschiedenen Rollen
  • ...entwickelst du Routine in der Charackterentwicklung und Rollenarbeit
  • ...verbesserst und vereinfachst du die Skriptanalyse und arbeitest an deiner Kreativität
  • ...lernst du verschiedene Schauspieltechniken bekannter Schauspiellehrenden kennen und erlebst deren Wirksamkeit
  • ...arbeitest du an deiner Ausdruckskraft und Präsenz für die Kamera & Bühne
  • ...erlernst du die Arbeit an und mit Emotionen und verbesserst deine eigenen Authentizität
  • ...schärfst du deinen eigenen Rollentyp und deine persönliche Positionierung
  • ...lernst du die Außen- und Innenwirkung der eigenen Darstellung
  • ...erhältst du Drehpraxis im virtuellen Raum vor der Kamera mit vielen Tipps & Tricks
  • ...lernst du, wie du schnell und flexibel Regieanweisungen umsetzt
  • ...fördern wir deine Persönlichkeits- & Identitätsentwicklung sowie dein Mindset für den Beruf als Schauspieler
  • ...bekommst du wichtiges Know-how für die Vermarktung als Schauspieler
  • ...arbeitest du in einem Ensemble und stärkst deine Teamfähigkeit
  • ...wirst du Mitglied einer kreativen und wertschätzenden Community von Gleichgesinnten
  • ...hast du viele Möglichkeiten zum Netzwerken
  • ...erhältst du unmittelbares, persönliches, konstruktives und wertschätzendes Feedback


Die Kursinhalte werden IMMER auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Gruppe abgestimmt.

#Online-Schauspielkurs für Beginner & Fortgeschrittene

Am Ende des Kurses...

...wirst du dein schauspielerisches Wissen erweitert & ein tieferes Verständnis für die Schauspielkunst entwickelt haben.

...hast du dich kreativ ausgetobt und dein Selbstbewusstsein gestärkt.



...hast du Klarheit über deinen Rollentyp und deiner Positionierung als Schauspieler gewonnen.

...warst du Teil einer virtuellen Video-Premiere, bist über dich hinausgewachsen und stolz auf dich.

...hast du neue Freundschaften in der inspirierenden Community der ‘Schauspielwerkstatt Berlin’ gefunden.

#Feedback

Was Teilnehmer sagen.

Anja

Der beste Schauspielkurs, den ich persönlich je gemacht habe. Der Lernstoff ist so professionell und pädagogisch aufbereitet, dass ich ab Minute 1 nur gelernt habe und mittlerweile viel mehr Selbstvertrauen in meine eigenen Fähigkeiten habe. Vielen Dank liebe Sina.

Caro

Du bohrst so lange bis man selbst den Geistesblitz erfährt und bist dabei sehr hartnäckig - das finde ich super und hilft mir enorm!

Ich habe jetzt schon das Gefühl, mein nächstes Spiel pimpen zu können. :D

Torsten

Es ist die richtige Entscheidung gewesen, diesen Kurs zu besuchen. Sina zeigt mit Ihrer pädagogischen und humorvollen Art einem, dass das schauspielerische Handwerk mehr ist, als nur vor der Kamera zu stehen. Danke für die lehrreichen Stunden (auch wenn sie gefühlt zu schnell vergehen) und konstruktiven Tipps. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Edith

Du machst es auch einfach wunderbar und ich fühle mich bei dir in meinem schauspielerischem Wirken und ausprobieren total super aufgehoben. Tausend Dank dafür ❤️!

#Virtueller Live-Kurs

Alles auf einem Blick.

Für wen

Der Kurs ist für Beginner & Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet - wir haben eine Methode entwickelt, in der wir weitestgehend ressourcenorientiert arbeiten und individuell fördern!


Nach erfolgreichem Abschluss gibt's ein ZERTIFIKAT ‘Schauspielkurs mit grundlegendem & fortgeschrittenem Schauspielwissen’ von der Schauspielwerkstatt Berlin.

Inhalt

Im Online-Live-Gruppentraining werden mit ausgewählten Übungen & theatralen Methoden die eigene Persönlichkeit und das vorhandene Schauspieltalent aufgedeckt, gestärkt & weiterentwickelt. Die Wahrnehmung der eigene Person und der Ausbau der eigenen Stärken wird in kreativer Umsetzung nach & nach angeregt und gipfelt schlussendlich in einer virtuellen Videoperformance auf YouTube.

Durchführung

Du kannst von überall aus teilnehmen. Voraussetzung ist ein PC oder Tablet mit Mikrophone & Kamera & Internetzugang sowie ein ungestörter Platz mit etwas Bewegungsfreiheit.


Der Kurs findet ab dem 03. Juli 2024 10x mittwochs und 2x freitags von 17:30-20 Uhr online statt.

'Come together' ist ab 17:15 Uhr. Der Kurs schließt am 26. August 2024 mit einer Präsentation in Form einer Videoperformance ab.

Investition

Deine Investition beträgt 395 EUR inkl. MwSt..


Paypal bietet auch eine attraktive Ratenzahlung an.


Der Kurs startet ab 4 Teilnehmer.


Kurs-Terminübersicht.

Terminübersicht (ab 17:15 Uhr Come-Together): 03.07.2024 // 10.07.2024 // 17.07.2024 // 19.07.2024 (Fr) // 24.07.2024 // 31.07.2024 // 07.08.2024 // 14.08.2024 // 21.08.2024 // 23.08.2024 (Fr) // 28.08.2024 // 04.09.2024


Das Versäumnis von bis zu drei Online-Live-Seminaren ist vertretbar, sollte aber möglichst nicht überschritten werden, um den maximalen Erkenntnisgewinn nicht zu gefährden.

Sarah sagt über uns...

Ich kann den Unterricht bei Sina nur weiter empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit um auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen und man lernt super viel von ihr. Ich habe bei den ‘Schauspielkurs für Anfänger und Fortgeschrittene’ gemacht und mich direkt auch für die Masterclass entschieden, weil ich wusste, durch sie kann ich noch einiges mehr aus mir rausholen und lernen. Danke Sina 😊

#Online-Schauspielkurs

Der Kursinhalt ausführlich.

Schauspiel-pädagogik

Im Gruppentraining wirst du durch sorgfältig ausgewählte Übungen und theatralen Methoden dein Schauspieltalent entdecken und entwickeln sowie deine eigene Persönlichkeit stärken. Unsere erfahrene Dozentin gestaltet den Kurs individuell auf deine persönlichen Ziele abgestimmt. Schritt für Schritt wirst du deine Selbstwahrnehmung erweitern und deine Stärken kreativ ausbauen.

Das Highlight des Kurses ist eine Video-Premiere vor einem breiten Publikum, bei der du deine Fortschritte präsentieren kannst.

Unser Kurs bietet nicht nur eine intensive kreative Erfahrung, sondern stärkt auch deine kommunikativen und sozialen Kompetenzen sowie dein Selbstbewusstsein. Zusätzlich integrieren wir bewährte Techniken & Methoden erfolgreicher Schauspiellehrender, wie Stanislawski, Strasberg, Hagen, Meisner, Chubbuck, Adler, Batson und mehr. Diese Methoden werden sorgfältig ausgewählt, um sowohl Schauspielbeginnern als auch Fortgeschrittene individuell zu fördern und ihnen eine bereichernde Kurserfahrung zu bieten.

Persönlichkeits-entwicklung

Im Rahmen des Online-Schauspielkurses erlebst du nicht nur eine Weiterentwicklung deiner schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch eine wertvolle Persönlichkeitsentwicklung. Du wirst dich selbst besser kennenlernen, an Selbstvertrauen gewinnen und deine kreative Ausdrucksstärke verbessern. Durch die Arbeit an verschiedenen Rollen und Charakteren lernst du, dich flexibel anzupassen und neue Facetten deiner Persönlichkeit zu entdecken. Der Kurs wird deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern, dein Selbstbewusstsein stärken und dir helfen, authentischer und überzeugender aufzutreten. Genieße die persönliche Reise der Selbstentwicklung, die dieser Kurs bietet, und spüre, wie du dich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Mensch weiterentwickelst.

virtuelle Videoperformance

Freue dich auf eine kreative & virtuelle Präsentation der Ergebnisse vor einem breiten Publikum! Deine erlernten schauspielerischen Fähigkeiten, deine besondere Persönlichkeit und deine kreative Energie werden in einer Abschlusspräsentation zum Leben erweckt. Genieße den Moment, wenn du dein Können vor einem begeisterten & unterstützenden Publikum präsentierst.

Diese virtuelle Präsentation ist eine einzigartige Gelegenheit, deine Talente (egal ob Film oder Theater) zu zeigen und dein selbstbewusstes Auftreten zu demonstrieren.

Lass dich von der Magie der virtuellen ‘Bühne’ mitreißen und erlebe den stolzen Moment, wenn du dein Talent vor einem Publikum entfalten kannst.

Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du ein hochwertiges Zertifikat von der ‘Schauspielwerkstatt Berlin’. Dieses Zertifikat bestätigt deine erfolgreiche Teilnahme und deine erworbenen schauspielerischen Fähigkeiten. Es ist eine wertvolle Anerkennung deines Engagements & deiner Leistung und kann bei zukünftigen Bewerbungen (u.a. Darsteller- & Schauspielagenturen) oder beruflichen Weiterentwicklungen von großem Nutzen sein.

Zeige stolz dein Zertifikat und lasse andere von deinem erfolgreichen Abschluss und deinem Potenzial als Schauspieler wissen.

Robert sagt über uns...

"Sina ich bin echt super glücklich. Haben gerade das 2. Bild fertig gedreht und die waren begeistert. Ich wurde nicht einmal im Spiel verbessert. Habe das besser gemacht als die angestammten Schauspieler. Und die Aufnahmeleitung sowie die Frau die da alles organisiert hat meinten zu mir das sie unbedingt öfter mit mir drehen wollen. Ich weiß das ich noch ganz am Anfang bin aber ich denke mit deiner Hilfe kann das echt was werden. Danke."

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

seit 2013 regelmäßige Kurse, Workshops & Coaching

#schauspielwerkstatt_berlin

Wer wir sind.

In der ‘Schauspielwerkstatt Berlin’ verbinden wir die faszinierende Welt des Schauspiels mit Persönlichkeitsentwicklung, kreativem Ausdruck & ästhetischer Lernerfahrung. Tauche ein in eine inspirierende Lernumgebung, in der du deine Grenzen überwindest, neue Fähigkeiten entdeckst und dich persönlich weiterentwickelst. Sei es für deine schauspielerische Karriere, deine Unterrichtsmethoden oder deine Selbstführungsqualitäten - bei uns findest du das passende Angebot, um deine Ziele zu erreichen.

Starte noch heute deine Reise in die Welt des Schauspiels und werde Teil der ‘Schauspielwerkstatt Berlin’!


Weitere Infos über uns findest du auf unserer Webseite.

Lass uns gleich loslegen - do what you love.

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

examinierte Krankenschwester

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

erfahrene Führungskraft

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

ausgebildete Filmschauspielerin

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

ausgebildete Theaterpädagogin

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

systemischer Business Coach

Rubber stamp frame Grunge scratching post tampon insignia

Sina Kreutzer

Inhaberin:

Schauspielwerkstatt Berlin

Q&A

Häufig gestellte Fragen

#1

Wie viel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?

Ein bis zwei Mal in der Woche treffen wir uns für ca. 2,5-3h online. Du erhältst darüber hinaus Aufgaben und Übungen für die Zeit zwischen den Online-Sessions (z.B. Text lernen). Wie viel Zeit du dafür verwenden möchtest und kannst, liegt ganz bei dir. Zur Vorbereitung der Abschlusspräsentation ist ggf. eine gesonderte Probe notwendig. Dies besprechen wir im Laufe des Kurses.

#4

Was ist, wenn ich gar keine Erfahrungen mit Schauspiel habe und sehr schüchtern bin? Kann ich trotzdem teilnehmen?

Da wir eine eigene Methode entwickelt haben, die es ermöglicht, dass sich jede:r Teilnehmende individuell ausprobieren & entwickeln kann, sind Erfahrungen im Schauspiel nicht notwendig. Wichtig ist Neugier, Offenheit und die aktive Mitarbeit.

#2

Kann ich den Kurs jederzeit buchen und bearbeiten oder ist der nur für eine begrenzte Zeit verfügbar?

Der Online-Schauspielkurs hat eine vorgegebene Timeline. Du kannst dich bis zum 3. Treffen des Kurses anmelden - darüber hinaus ist es nicht sinnvoll, da du zu viel verpasst. Ich empfehle jedoch eine zügige Buchung, da erfahrungsgemäß die Plätze schnell vergeben sind.

#5

Ich habe schon andere Schauspielkurse besucht und bringe Vorerfahrungen mit. Ist der Kurs dann überhaupt was für mich?

Während des gesamten Kurses werden die Teilnehmenden individuell gefördert. Sollten dir Übungen bekannt sein, um so besser, dann kannst du weiter an deiner Routine als Schauspieler:in arbeiten oder andere Teilnehmende unterstützen, was dein eigenes Wachstum voranbringt.

#3

Genügt ein Handy bzw. Mobiltelefon für die Teilnahme?

Ich würde mindestens empfehlen ein zusätzliches Tablet oder PC bereit zu halten, da wir virtuell auch miteinander agieren und spielen. Ein kleines Handy erschwert die Kommunikation erheblich und ist daher eher nicht zu empfehlen.

Newsletter Anmeldung.

Verpasse keine Informationen mehr & melde dich kostenfrei und unverbindlich für unseren Newsletter an.

get social

White Facebook Logo Social Media Icon
Black Instagram Logo
TikTok
play youtube

Abschlusspräsentation unseres virtuellen Schauspielkurses Dezember 2023:

Crush On Me

Weiterleitung auf YouTube

#schauspielwerkstatt_berlin

Was uns ausmacht.

einfühlsam

ressourcen-orientiert

kreativ

offenherzig

kompetent

verlässlich

Noch Fragen, dann kontaktiere uns.

Du möchtest mehr über unsere Kurse & Angebote erfahren? Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dir bei allen Fragen weiterzuhelfen. Zusammen können wir deine persönliche & berufliche Entwicklung vorantreiben und deine Ziele erreichen. Worauf wartest du noch? Klicke jetzt auf den Link und lass uns loslegen!

Email Envelope

info@schauspielwerkstatt-berlin.de

Flat Telephone Icon

0176 - 85 25 4112

get social

White Facebook Logo Social Media Icon
Black Instagram Logo
TikTok
play youtube